Mehr Service durch das Kundenportal

Wir haben ein neues Online-Kundenportal, das Ihnen das Leben erleichtern wird.

Viele Kunden sind es mittlerweile gewohnt, online Bücher zu bestellen oder im Internet ihre Reise zu buchen. Auf der überarbeiteten Homepage der Stadtwerke bietet der Energieversorger jetzt ein neues Online-Kundenportal an. „Bürgerinnen und Bürger können sich dort zum Beispiel von zu Hause aus als Neukunden anmelden. Wer bereits Kunde ist, hat die Möglichkeit, uns über das Portal seine Zählerstände oder Abschlagsänderungen online mitzuteilen“, so Chris­tian Sefrin, der als Abteilungsleiter für die Bereiche Abrechnung, Kundenservice und IT bei den Stadtwerken verantwortlich ist.

Des Weiteren können Kunden über diese Internetoption Verträge abschließen oder Änderungen an der Adresse durchführen.

Bisher gab es bereits Online-Formulare auf der Homepage der Stadtwerke, die das Team des Kundenzentrums ähnlich wie eine E-Mail erreichten und manuell nachgearbeitet werden mussten. Mit dem neuen Portal ändert sich dies und die Kunden haben jetzt direkten Einfluss auf ihre Geschäftsvorgänge – ohne einen zeitlichen Verzug – vergleichbar dem Online-Banking. Nach der ersten ­Anmeldung und der Registrierung mit ­einem Benutzernamen und einem Passwort steht ihnen das Kundenportal jederzeit zur Verfügung. Die Registrierung kommt per Mail zum Nutzer, der sie dann nur noch bestätigen muss. Alle Eintragungen und Änderungswünsche kann man sich in einer Zusammenfassung als Mail senden lassen oder als Ausdruck erstellen.

Die Stadtwerke haben beim Konzipieren des Portals größten Wert auf alle Anforderungen des Datenschutzes und der Datensicherheit gelegt, sodass Kunden sich über diese Punkte keine Sorgen machen müssen. Unser Anmeldeformular können Sie hier finden.